Was eine ATLAS IMPULS Behandlung auszeichnet und wie sie abläuft

Die ATLAS IMPULS Behandlung ist eine sanfte energetische Naturheilmethode mit dem Ziel, Ihren Atlas zu zentrieren und in Balance zu halten. Sie basiert auf Schwingung und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers. Durch einen zentrierten Atlas wird das Immunsystem gestärkt, die Zellerneuerung stimuliert und die Zellspannung erhöht. Die Körperstatik reguliert sich und der Durchfluss zwischen Gehirn und Körper wird optimiert. Die Leistungs- und Regenerationsfähigkeit werden unterstützt, um das bestmögliche Gesundheitspotenzial zu entfalten.

1. GESPRÄCH UND AUSTAUSCH

Das Erstgespräch vor der Behandlung und der persönliche Austausch dienen der Aufklärung, Bestandsaufnahme und Ursachenforschung. 

Was sind Ihre Ziele und Wünsche?

2. PRÜFUNG DER KÖRPERSTATIK, BEINLÄNGENDIFFERENZ UND POSITION DES ATLAS

Vor der Behandlung wird ein Beinlängentest durchgeführt. Unterschiedlich lange Beine deuten auf einen Beckenschiefstand hin – und dies fast immer auf eine Fehlstellung des Atlas. Der erste Halswirbel beeinflusst die Körperstatik. Ist er schief, steht meist auch der fünfte Lendenwirbel exakt im gleichen Winkel und das Becken entwickelt eine Schieflage. Das Ergebnis: scheinbar unterschiedlich lange Beine.

Ein schiefer Atlas kann physisch und psychisch bedingt sein. Die Fehlstellung belastet das zentrale Nervensystem. Schon durch minimalen Druck auf die Nervenbahnen vermindert sich der Informationsfluss zwischen Gehirn und Körper sehr stark. Bei einem schiefen Atlas können Krankheiten und Verletzungen oft nicht vollständig ausheilen und es kommt sehr häufig zu chronischen Beschwerden und Folgeerkrankungen.

Durch die Behandlung kehrt der erste Halswirbel wieder in seine ursprüngliche Lage zurück. In der Folge begradigt sich auch das Becken und Beine sind wieder „gleich lang“. Steht die Wirbelsäule im Lot, wird das Gewicht des Oberkörpers gleichmäßig auf die beiden Körperhälften verteilt. Bei einem geraden Atlas ist das Gehirn besser in der Lage, jede Zelle genau zu lokalisieren und bestmöglich zu versorgen.

3. SANFTE ENERGETISCHE BEHANDLUNG

Die eigentliche ATLAS IMPULS Behandlung erfolgt sanft und schmerzfrei im Sitzen. Durch das Berühren (Palpieren) der Querfortsätze des ersten Halswirbels mit den Mittelfingern werden sanfte energetische Impulse ausgesendet. Diese Impulse versetzen den Atlas in Schwingung und bewirken, dass er in seine gerade Urposition zurückschwingt. Die Schwingung überträgt sich auch auf die ganze Wirbelsäule – bis hinunter zu den Lendenwirbeln und dem Kreuzbein. Die Körperintelligenz der Wirbelsäule wird aktiviert und das Becken in die Lage versetzt, sich selbst auszurichten. So kann ein Beckenschiefstand aus dem Körper heraus aufgehoben werden.

4. RUHEPHASE

In einer anschließenden 15- bis 30-minütigen Ruhephase in liegender Position stabilisieren sich Wirbelsäule und Atlas. Während dieser Zeit laufen im Körper verschiedene Prozesse ab und die Körperintelligenz arbeitet daran, insbesondere Atlas und Wirbelsäule auszurichten. Die bestmögliche Statik des Körpers wird wiederhergestellt und der Selbstheilungsprozess beginnt. Das Becken richtet sich gerade aus und die Beine werden infolgedessen wieder „gleich lang“.

5. WIEDERHOLUNG DER BEHANDLUNG

Oft jahrelange Fehlhaltungen können vom Körper nicht in einer einzigen Behandlung reguliert und ausgeglichen werden. Die Behandlung muss daher als Therapiemaßnahme mehrere Male wiederholt werden, damit sich Muskeln, Sehnen und Bänder mitverändern und sich dauerhaft neu ausrichten können.

Da sich nach der ersten Behandlung nicht gleich alle Muskeln und Sehnen mitdehnen, braucht es einige Wochen, bis sich der Körper dauerhaft der neuen Situation angepasst hat. Wie viele Sitzungen insgesamt benötigt werden, hängt auch von der Art, Dauer und Schwere der Beschwerden ab. Empfohlen werden etwa 6 bis 15 Behandlungen über einen Zeitraum von mehreren Wochen.

 

Wollen Sie mehr über die drei Säulen
der ATLAS IMPULS Methode erfahren?

Nach oben scrollen